Betriebsausflug 2022 Klimahaus Bremerhaven

in

Unser diesjähriger Betriebsausflug begann mit einem gemeinsamen Frühstück.

Nach der ersten Stärkung haben wir einen kurzen Abstecher zu unserer Baustelle am Lieken-Quartier gemacht. Hier hat unser Projektleiter die verschiedenen Bauabschnitte erläutert und uns die Besonderheiten dieses Projektes erklärt. Neben der Größe ist bei diesem Objekt auch der Umfang der Planung eine spannende Herausforderung, welche nicht, wie gewohnt von einem externen Elektroplaner übernommen wird.

Weiter ging es für uns mit dem Zug nach Bremerhaven, wo wir das Klimahaus besucht haben. Nach einer Führung sowie einer kleinen Stärkung konnten wir in kleinen Gruppen weitere Ausstellungen im Klimahaus erforschen. Die Führung hat uns auf viele Aspekte des Klimawandels aufmerksam gemacht, an die der eine oder andere vielleicht noch gar nicht gedacht hat. Das war super informativ aber zugleich auch erschreckend. Hoffentlich nehmen wir alle etwas für unseren Alltag mit!

Den Tag haben wir in einem tollen Lokal direkt am Wasser ausklingen lassen. Bei einem 4-Gänge-Menü und leckeren Getränken verging die Zeit wie im Flug.

Anschließend sind wir gemeinsam zurück gefahren… in Bremen haben wir aber einige an die Kneipenmeile verloren 😉. Das war ein rundum schöner Tag – wir freuen uns, dass fast alle Kollegen mit dabei sein konnten!