Die Aufgaben von Azubis, Gesellen und Meistern

in

Wer kümmert sich um was?

Meister sind immer „auf Draht“, weil sie Arbeitsabläufe planen und Personal leiten müssen. Außerdem haben sie die Aufsicht auf den Baustellen, dass alle vernünftig und ordentlich arbeiten, damit der Kunde zufrieden ist (das gilt natürlich auch für alle anderen Kollegen). Sie müssen aber auch viele Sachen auf Papier bringen, wie Unterverteilungen und Angebote schreiben.

Gesellen sind oftmals Bauleiter von den Baustellen und führen die Aufgaben aus, die sie bekommen. Aber auch sie müssen vieles zu Papier bringen.

Auszubildende müssen lernen wie z. B. die ganzen Maschinen funktionieren oder wie man richtig Leitungen verlegt. Die Aufgaben die der Meister, Geselle oder Chef sagt, werden richtig erledigt. Außerdem sollte man gut zuhören können und erneut fragen, wenn man was nicht richtig verstanden hat. Man sollte auch Sachen von selbst erledigen.