„Finde deinen Beruf“ beim 13. BIT in der IGS Oyten

in

Am Freitag fand der 13. Berufsinformationstag (BIT) an der IGS in Oyten statt. Diese vom Verein der Selbstständigen Oyten, der Gemeinde sowie der Schule organisierte Messe zur Berufsfindung fand in der Aula der IGS statt. 36 Unternehmen bzw. Einrichtungen haben den Schüler*innen die Möglichkeit gegeben, Fragen zum angebotenen Ausbildungsberuf zu beantworten, künftige Kollegen kennenzulernen und sich ggf. auch am Stand auszuprobieren.

An unserem Stand konnten die Schüler*innen an einer Brettmontage eine Schaltung analysieren und erste Schritte in der Installationstechnik kennenlernen. Außerdem konnten sie mit einer Simulationsautomation Lichtschaltungen über verschiedene Gebäudeautomationen ausprobieren (KNX).

Ihr habt uns vor Ort besucht und wollt jetzt unseren Betrieb und Ausbildungsberuf in Form eines Praktikums kennenlernen? Dann schickt uns eure Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten Schulzeugnissen per Mail an: hr@oelkerselektrotechnik.de.

Mehr Infos findet ihr auf unserer Azubihomepage, unserer Facebook- und Instagramseite – schaut doch mal vorbei!

Einen vollständigen Zeitungsartikel könnt findet ihr lesen: https://www.kreiszeitung.de/…/36-unternehmen-stellen…