54 kWp PV-Anlage auf Gründach in Posthausen montiert

in

Eines unserer derzeitigen Projekte ist der Neubau der Tierklinik Posthausen. Hier ist unser Auftrag neben der Installation des Neubaus, auch die Montage der Photovoltaikanlage.

Die Anlage ist 54 kWp groß und besteht aus 144 Solarmodulen. Die Besonderheit bei diesem Projekt ist, dass das Dach ein Gründach ist bzw. wird. Da bekommt grüner Strom doch nochmal eine ganz neue Bedeutung😉.

Die Montage haben wir in diesem Fall zusammen mit der Firma Brandt aus Fischerhude gemacht, Brandt ist für die Dacharbeiten zuständig und hat auch die Unterkonstruktion von Bauder SOLAR G LIGHT OW montiert. Auf das Gestell konnten wir unsere Module schrauben. Für uns heißt es jetzt noch die Gestelle erden und die Zuleitungen für die einzelnen PV-Felder ziehen.

Klasse System und schönes Projekt, wie wir finden😁🛠.

Danach geht es im Technikbereich des Neubaus weiter😉!