Wartung einer 20 kV Trafostation in Oyten

in

Am einem vergangenen Wochenende haben wir bei einem unserer Kunden diverse Wartungen seiner elektrischen Anlagen durchgeführt. Darunter auch eine Wartung der 20 kV Trafostation.

Für das Arbeiten an einer solchen Anlage ist eine Schaltberechtigung erforderlich, die uns das Schalten an Anlagen bis zu 36 kV erlaubt. Bei diesen Arbeiten sind eine gute Vorbereitung und die Sicherheit an oberster Priorität, um niemanden zu gefährden!

Die Beachtung der 5 Sicherheitsregeln, die man schon am ersten Tag seiner Ausbildung lernt, sind hier wirklich unsere Lebensversicherung – ebenso eine angemessene Schutzausrüstung. Solche Arbeiten führen wir immer mit größter Sorgfalt und Achtsamkeit als Team durch. In diesem Fall auch mit Unterstützung von unserem Chef, der unter anderem das Schalten durchgeführt hat. Was gehört zu einer solchen Wartung? Reinigung der Gesamtanlage, Funktionsprüfungen sowie eine umfassende Dokumentation.

Vielen Dank an unsere Kollegen, für eure Einsatzbereitschaft und an den Kunden, für die nette Verpflegung.

Wenn du nicht nur 3×1,5 im Wohnungsbau bewegen willst, sondern auch die großen Industrieanlagen mit 20.000 Volt, dann bist du bei uns genau richtig! Mehr Infos findest du hier auf unserer Homepage!