Verteilungsumschluss im 24-h-Betrieb – Sicherheit für die besten Freunde des Menschen

in

Im Zuge des Erweiterungsbau an der Tierklinik Posthausen, haben wir einen notwendigen Verteilungsumschluss durchgeführt.

Um diesen Umschluss durchzuführen, mussten wir das komplette Gebäude stromlos schalten. Da die Klinik 24 Stunden am Tag betrieben wird, stand ein längerer Stromausfall nicht zur Debatte.

Daher haben wir uns entschieden, einen Teil des Gebäudes provisorisch mit einem Generator einzuspeisen, um einen Notfallbetrieb sicherzustellen.
Unsere Hauptaufgabe war es, NH-Trenner in der Zähleranlage nachzusetzen, um den neuen Gebäudetrakt mit Strom zu versorgen.

Die Arbeiten verliefen ohne Probleme und auch die Zusammenarbeit mit der Tierklinik und dem Team der EDV lief super. Nach drei Stunden konnten wir wieder in den Normalbetrieb zurückschalten.

Ein solcher Umschluss erfordert eine sorgfältige Vorbereitung, das gehört auf jeden Fall zu unseren Kernkompetenzen!